News

Interdisziplinäres Symposium: Nationalsozialismus & WissenschaftInterdisziplinäres Symposium: Nationalsozialismus & Wissenschaft

Mit dem 8. Mai 2017 sind 72 Jahre vergangen, seit das Terrorregime des „Dritten Reichs“ den 2. Weltkrieg verloren hat. Besonders die Universität, als Zentrum der Wissenschaft, muss ein Ort sein, an dem die Zeit des Nationalsozialismus niemals vergessen wird – noch viel mehr darf sie kein Ort sein, an dem diese Vergangenheit jemals ruht. Aus Sicht der Forschung kann das Interesse an ihr nie enden. Die Wissenschaft hat immer Verantwortung gegenüber ihrer eigenen Vergangenheit.

StV Soziologie – Was ist das?StV Soziologie – Was ist das?

Die Studienvertretung – ein langes Wort mit vielen Buchstaben, aber was genau steckt hinter dieser Tätigkeit? Wenn ihr euch auch schon diese Frage gestellt habt oder mehr über die Tätigkeiten einer Studienvertretung – speziell der Studienvertretung Soziologie – wissen wollt, seid ihr bei dieser Veranstaltung genau richtig. Hier habt ihr die Möglichkeit nähere Einblicke in die Alltagswelt der Studienvertretung Soziologie zu erhalten.

Website Neu

Hallo alle zusammen, wir haben uns in den letzten Tagen die Website vorgenommen, damit ihr wieder alles aktuellen Infos findet. Sollte euch […]